Floriani

Am 6.Mai konnten wieder eine Florianifeier ausrichten. Begonnen haben wir diese mit einen Gottesdienst, zu dem wir, unter musikalischer Begleitung der Musikkapelle Schmirn vom Gerätehaus zur Kirche marschiert sind.

Nach dem Gottesdienst haben wir uns im Gemeindesaal eingefunden und haben mit der Florianifeier gestartet. Dazu durften wir besonders begrüßen: Bürgermeister und Ehrenmitglied KDT a.D. Vinzenz Eller und seine Gemeinderäte, Bezirksschriftführer BV Thomas Rainer, Abschnittskommandant ABI Thomas Triendl, Ehrenmitglied KDT a.D. Alois Eller und die Musikkapelle Schmirn unter der Leitung von Kapellmeister Oswald Mader und Obfrau Christina Eller.

Beim Bericht ging der Kommandant auf die Übungen und Einsätze der letzten Jahre ein und stellte die neuen Feuerwehrmitglieder vor, welche dann auch gleich feierlich angelobt wurden. Wir freuen uns Tobias Eller und Philipp Mader in unseren Reihen begrüßen zu dürfen!

Weiters wurden Beförderungen durchgeführt. Zum Feuerwehrmann befördert wurden Tobias Eller und Philipp Mader. Die Beförderung zum Oberfeuerwehrmann erhielten David Eller.

Nach den Beförderungen durften wir die Ehrungen durchführen. Für 25 Jahre Mitgliedschaft erhielten HFM Eller Michael und zu 50 – jähriger Mitgliedschaft dürfen wir gratulieren: HFM Johann Auer, BI Vinzenz Eller, HFM Andreas Steckholzer und HFM Erich Zingerle.

Ganz besonders freut es uns, dass OV Gerhard Gratl vom Bezirksverband das goldene Verdienstkreuz für seine 20 jährige Tätigkeit als Schriftführer verliehen wurde.

Zum Schluss möchten wir uns, wie auch schon der Kommandant noch einmal bei allen Bedanken die durch Ihren Einsatz, Unterstützung und Zusammenarbeit das Arbeiten in der Feuerwehr die Einsatzbereitschaft ermöglichen!