Floriani 2024

Am 4.Mai fand unsere Jahreshauptversammlung mit Florianifeier statt. Begonnen haben wir diese mit einen Gottesdienst, zu dem wir, unter musikalischer Begleitung der Musikkapelle Schmirn vom Gerätehaus zur Kirche marschiert sind.

Nach einer festlichen Messe, in der Pater Erich in der Predigt sehr schön auf den heiligen Florian und das Feuerwehrwesen eingegangen ist, haben wir uns im Gemeindesaal eingefunden und haben mit der Jahreshauptversammlung mit Florianifeier gestartet. Dazu durften wir besonders begrüßen: Bürgermeister und Ehrenmitglied KDT a.D. Vinzenz Eller und seine Gemeinderäte, Abschnittskommandant ABI Thomas Triendl, Ehrenmitglied KDT a.D. Alois Eller und die Musikkapelle Schmirn unter der Leitung von Kapellmeister Oswald Mader und Obfrau Christina Eller.

Beim Bericht ging der Kommandant auf die Übungen und Einsätze der letzten Jahre ein. Er lobte auch die Bereitschaft zur Bewerbsteilnahme und generell den guten Proben/Schulungsbesuch. Nach dem Kassabericht stellten wir die neuen Feuerwehrmitglieder vor, welche dann auch gleich feierlich angelobt wurden. Wir freuen uns Florian Eller, Nico Eller, Bernhard Feuchter und Fabian Gstrein in unseren Reihen begrüßen zu dürfen!

Weiters wurden Beförderungen durchgeführt. Zum Feuerwehrmann befördert wurden Florian Eller, Nico Eller, Bernhard Feuchter und Fabian Gstrein. Die Beförderung zum Hauptfeuerwehrmann erhielten Christoph Auer und zum Oberlöschmeister wurden befördert Fabian Guttmann und Leonhard Hörtnagl.

Nach den Beförderungen durften wir die Ehrungen durchführen. Für 40 Jahre Mitgliedschaft erhielten HFM Gerhard Auer, OV Josef Eller, HLM Martin Eller, HFM Oliver Strobl und FHM Anton Zach. Zu 50 – jähriger Mitgliedschaft dürfen wir HFM Alfred Eller und BM Alois Mader gratulieren.

Mit den Grußworten der Ehrengäste endete der offizielle Teil der Jahreshauptversammlung.