Bewerb

ASLA 23

Am Samstag, 30.9.2023 haben von unserer Feuerwehr 2 Trupps bei der Atemschutz-Leistungsüberprüfung in St.Sigmund im Sellrain teilgenommen. Bei diesem Bewerb wird besonderes Augenmerk auf die standardisierte Handhabung der Ausrüstung sowie richtige Vorgehensweise bei Brandbekämpfung und Personenbergung gelegt. Durch das Training auf den Bewerb werden die wichtigen Handgriffe verinnerlicht und somit sind die Teilnehmer für den Ernstfall gut gerüstet.
Uns freut es besonders, dass wir einen Trupp in der Stufe Silber mit Alexaner, Martin und Maximilian sowie einen in der Stufe Gold mit Fabian, Julian und Thomas am Start hatten. Nach fleißiger Probenarbeit konnten sie die jeweiligen Aufgaben problemlos lösen. Ein herzliches Danke an die Jungs sowie dem Team, dass sie auf diesen Bewerb vorbereitet hat.