Schlittenrennen 2024

09.03.2024 – Am Samstag, dem 9. März konnten wir unser bereits schon traditionelles Schlittenrennen veranstalten. Nachdem wir letztes Jahr schon einen Teilnehmerrekord mit 45 Schlitten und 179 Teilnehmern feiern durften, trauten wir unseren Augen kaum, als die Schlittenanzahl auf 51 und die Teilnehmerzahl auf 210 kletterte. Als es Petrus auch noch gut mit uns gemeint hat und den Wind während des Rennlaufs zurückgedreht hat, stand einer gemütlichen Rennvorbereitung an der Startbar, einer verdienten Stärkung bei der Zwischenzeit und einer flotten Abfahrt nichts mehr im Weg. Zur Preisverteilung und Tombola haben wir uns heuer im Gemeindesaal Schmirn eingefunden und ließen den gemütlichen Teil noch bis in die späten Abendstunden ausklingen.

Wir möchten uns bei Sportverein, Bergrettung, Gemeinde und allen Helfern bedanken, dass sie eine so reibungslose und unkomplizierte Abwicklung des Rennens ermöglichen. Ein besonderer Dank gilt auch allen Preisspendern, die trotz der aktuellen wirtschaftlichen Entwicklungen und Teuerung stehts ein offenes Ohr für uns haben und uns unterstützen. Und natürlich bei den über 200 Teilnehmer, die sich Zeit genommen, mit uns gefeiert und auch dieses Schlittenrennen wieder zu einem richtigen Fest gemacht haben.

Bilder und die Ergebnisliste findet auf der Homepage des Sportverein Schmirn: https://www.steffler.at/ergebnisliste-und-fotos-vom-schlittenrennen-der-ffw-schmirn-2024/