Probe Brandeinsatz

Am 17.5.2023 führten wir die Gemeinschaftsübung von Zug 2 und Zug 3 durch. Zum vorbereiteten Szenario wurden wir per Alarmemail mit folgendem Text alarmiert wurden: “Übungen; Brand der Kühlanlage mit Übergriff auf den Dachstuhl, Personen vermisst”. Wie im Einsatzfall trafen die Fahrzeuge zeitlich versetzt am Übungsort ein, wo wir vor die Aufgaben Brandbekämpfung, Bergung von 2 Personen aus dem Obergeschoß und Bergung einer Person aus einer Grube gestellt wurden. Zusätzlich mussten gefährliche Stoffe wie Gasflaschen und Treibstofflager beachtet werden und auf die Angehörigen eingegangen werden.
Dank der tollen Probenbeteiligung waren alle Autos mit 2 ATS-Trupps im Einsatz und die gestellten Aufgaben konnten abgearbeitet werden. Ein besonderer Dank gilt der Fam. Lutz, die uns die Lokalität zur Verfügung gestellt hat und durch ihr Mitwirken als Angehörige die Übung viel realitätsnaher gestaltet hat.