Unwetter

Am Samstag 31.07.2021 um ca.18.00 Uhr wurde aufgrund eines starken Gewitters mit Hagel die L229 kurz vor dem Ortsteil Ladins durch eine Mure verlegt.

Unsere Aufgabe bestand darin die Einsatzstelle abzusichern, auszuleuchten und die Straße mittels HD zu reinigen. Die Straße konnte gegen 02.00 wieder für den Verkehr freigegeben werden.

Zeitgleich wurden wir in die Schmirner Leite alarmiert um drei Bäume samt Wurzeln aus dem Schmirner Bach zu  befreien. Dies konnte mit Hilfe eines Autokranes erledigt und somit weitere Verklausungen verhindert werden.

Am Sonntag um 06.00 Uhr wurde die L229 erneut im gleichen Bereich durch eine Mure verlegt. Unsere Aufgabe war es die Einsatzstelle abzusichern. Weitere Aufräumarbeiten wurden von der Straßenmeisterei Matei und privaten Firmen durchgeführt.

Das Cafe Koma hat uns am Samstag eine Jause spendiert. Herzlichen Dank dafür!!!

Im Einsatz standen:

FF-Schmirn