Überschemmung Feld

13.08.2021 – Gegen 18:30 wurden wir von einem Anrainer informiert, dass in Rohrach eine Mure in ein Feld eintritt. Der Ursprung war oberhalb der Landesstraße am “Goassegge”. Es wurde eine Kleineinsatzgruppe alarmiert und wir sind mit LFB und Last ausgefahren. Eine Gruppe übernahm auf der Landesstraße die Verkehrssicherung und unterstützte einen Bagger, der den Bereich der Unterführung freilegte und wiederherstellte. Die zweite Gruppe war unterhalb der Landesstraße damit beschäftigt, das Wasser mittels Pickel und Schaufel so zu leiten, dass das Feld nicht weiteren Schaden nimmt und in weiterer Folge die darunter liegenden Häuser zu schützen. Um ca. 20:00 konnte der Einsatz beendet werden. Im Einsatz standen 24 Feuerwehrmänner sowie ein privates Baggerunternehmen.